FAQ

Was möchtest du wissen?

Hier beantworten wir deine Fragen. Du hast sie alle gelesen und die Antwort noch nicht gefunden? Schick uns deine Frage per E-Mail, wir antworten dir umgehend!

Wir sind im Südwesten Deutschlands in und um Karlsruhe zu Hause.

Aber natürlich! Wir kennen keine Entfernungen, wenn es um Auftritte geht und fliegen sogar ins Ausland.

Nein, ein Schlagzeug ist uns zu wenig flexibel, was die Lautstärke angeht. Unsere Erfahrung zeigt: Es ist einfach immer zu laut. Für den echten Komplizenklang verwenden wir ein Cajón und diverse Percussion-Instrumente.

Das hängt davon ab, wie viele Komplizen du buchen möchtest. Im Duo brauchen wir nicht mehr als kuschlige 8 Quadratmeter und ein bisschen Platz für die Lautsprecher. Im Trio und Quartett mit Cajón/Percussion sind es 12 und im Sextett 15 Quadratmeter.

Bei Trauungen verwenden wir nur so viel Equipment, wie wir wirklich benötigen. Der Aufbau dauert eine halbe Stunde. Sicherheitshalber sind wir eine Stunde vorher vor Ort.

Im Duo genügt uns eine Fläche von 4 Quadratmetern. Zusätzlich brauchen wir noch etwas Platz für unsere Lautsprecher.

Wenn möglich bevorzugen wir die Empore, sofern vorhanden. So sind wir den Fotografen nicht im Weg.

Wir geben ordentlich Gas und können unser Equipment für ein Konzert am Abend in einer Stunde aufbauen. Sicherheitshalber sind wir etwas früher vor Ort.

Ja, auf Wunsch bringen wir gerne unser Funkmikrofon mit und stellen es dir zur Verfügung.

Wir spielen passende Musik ein. Wenn du einen Datenträger, einen MP3-Player oder ein Laptop mitbringst, spielen wir auch gerne deine Musik ab.

Aber natürlich! Unser Mischpult bietet genügend Eingangskanäle für Mikrofone, Laptops, MP3-Player und alle anderen technischen Geräte. Wir haben für fast alle Fälle auch die passenden Adapter und Kabel dabei.

Oft ist die Party nach unserem Auftritt noch lange nicht vorbei. Wir empfehlen, entweder einen DJ zu buchen oder eine kleine Anlage mitsamt MP3-Player oder Laptop mitzubringen. Es finden sich immer Gäste, die den DJ-Job gerne übernehmen und den Geschmack der Gäste gut treffen. Vielleicht ist sogar in der Location passendes Equipment vorhanden. Das hat den Vorteil, dass nach unserem Auftritt auch Musik gespielt und gehört werden kann, die wir ohnehin nicht bieten könnten.

Unsere Gagen sind üblicherweise fest. Wir machen dir gern einen guten Deal, wenn du uns für mehr als ein Event am selben Tag buchst. Außerdem bieten wir auf unserer Angebote-Seite Rabatte auf unsere Gagen an, z.B. wenn du frühzeitig buchst oder dein Event im Winterhalbjahr liegt.

Wenn du etwas anderes erwartest als wir anbieten können, solltest du dir überlegen, ob wir die richtige Band für dich sind. Trifft einer dieser Punkte auf dein Event zu, sind wir definitiv raus:

  • Du suchst für deine Trauung einen klassischen Pianisten oder eine Sängerin, die Arien singt.
  • Du suchst eine Ballermann-Partyband.
  • Es kann dir nicht laut und verzerrt genug sein, obwohl nur Platz für höchstens zwei Komplizen ist.
  • Du möchtest hauptsächlich Schlager hören.

Nein, leider nicht. Wir als Live-Musiker sind als DJs völlig ungeeignet. Obwohl wir bei vielen Feiern schon richtig tolle aber auch schlechte DJs erlebt haben, ist der Geschmack doch so unterschiedlich, dass wir auch keine Empfehlung aussprechen wollen.

Nach oben